Die Erdbebenwarnungen „High“ und „Anti-Atlas“ verändern die Welt

Blick auf die weise Frau des Hohen Atlas angesichts der Katastrophe

Wir wissen, dass kapitalistisches Denken destruktiv ist und nur mit konstruktivem sozialistischem Denken konfrontiert werden kann, das den Menschen zum Zentrum aller Veränderungen in der Welt macht, mit dem Ziel, seine materiellen und moralischen Bedingungen zu verbessern und seine Fähigkeiten in die Entwicklung des menschlichen Gehirns zu investieren , als lebenswichtiger Stoff in seiner höchsten Form. Es ist das Glied, das in der Lage ist, alle Probleme zu lösen, und niemand kann an dieser von der Materialwissenschaft bestätigten Frage zweifeln und erkennt die Existenz des Widerspruchs an, der Materie und Bewegung beherrscht, und zwar in seinen höchsten Ausprägungen: den Widerspruch im menschlichen Gehirn, der durch die Anatomie bestätigt wird . Seit seiner Entstehung ist das menschliche Gehirn in zwei widersprüchliche Teile geteilt, wobei jeder Teil den anderen Teil des menschlichen Körpers kontrolliert.

 
Die Anatomie erkennt die Existenz eines tiefen Widerspruchs in den Funktionen der beiden Teile des Gehirns und ihrer Integration durch Interaktion und Widerspruch zwischen ihnen, durch den Wechsel der beiden Teile. Ihre Aufgaben effizient, in höchster Präzision und im kleinsten Bruchteil einer Hundertstelsekunde auszuführen, entsprechend der Anforderung, die Qualität des an sie gestellten Problems zu lösen. Und je komplexer der Prozess der Gehirnarbeit ist, desto einfacher ist es, ihn durch Training und Kontrolle seiner Funktionen mit hoher Präzision zu steuern. Dafür braucht es das Menschenrecht auf Bildung und Ausbildung. Die beiden grundlegenden Mittel, um die Rolle der höheren Zentren des menschlichen Gehirns zu kennen und die Fähigkeit zu kennen, es zu zähmen.

 
Asiatische Völker haben daran gearbeitet, die Funktion des Gehirns auf einer bestimmten Ebene zu kontrollieren, insbesondere in China, durch Inspiration und Atmung, Entspannung und Meditation im sogenannten „Yoga“. Jeder kann es durch Übungen zur Kontrolle der Organe des Körpers unter materiellen und moralischen Bedingungen praktizieren. Das Wichtigste dabei ist Selbstreinheit. Dies kann erreicht werden, indem man die Selbstevakuierung trainiert, die anderen Leistung auferlegt, und die widersprüchliche Tendenz der letzteren kontrolliert, indem man die Aggression von einem selbst unterdrückt. Marx, Engels, Lenin und andere Philosophen und Wissenschaftler gelangten zu diesem höchsten menschlichen Zustand.

 
Marx gab seine persönlichen Interessen auf, hing an den unterdrückten Völkern der Welt, reiste weit in Zeit und Raum, gab die vorherrschende Kultur in der kapitalistischen Gesellschaft und ihre historischen Ablagerungen auf, durch die Anhäufung ihrer enormen Quantität und ihre Umwandlung in qualitative Qualität, den Charakter des Mannes dieser Zeit. Er glaubte, dass der Hang zur Leistung, der Teil des egoistischen Charakters ist , Das von den Eltern an künftige Generationen vererbte Verhalten hat eine aggressive und destruktive Tendenz. Sie manifestiert sich vor allem in den Vorteilen des kapitalistischen Systems durch die Verbreitung der Politik des Individualismus zur Ausbeutung der Produktion kollektiver und kooperativer Arbeit in Solidarität mit anderen. Daher glaubten die meisten Menschen, dass der Kapitalismus unvermeidlich sei.

 
Die Gentechnik hat bewiesen, dass das Kind beim Aufwachsen Formen der Merkmale und des egalitären Temperaments seiner Vorfahren mit sich bringt, die durch aggressive genetische Praktiken in seiner Familie, Gruppe und Gesellschaft in seinem Verhalten konzentriert werden. Sie verwandelt sich in eine dominante Kultur, die nur dann beseitigt werden kann, wenn sie sich ihrer Existenz in sich selbst und ihrer Gefahr für das eigene Leben und das anderer bewusst ist. Das haben Marx und Engels getan und sie begannen darüber nachzudenken, die Welt zu verändern. Sie betrachten die Kenntnis der Naturgesetze als das wichtigste Mittel, sie haben sie studiert. Sie transformierten diese Naturgesetze, indem sie sie auf die Gesetze von Gesellschaften anwendeten, indem sie das subjektive Wissen in seiner Beziehung zur Materie, zur objektiven Realität vertieften,

 
- In den Beziehungen des inneren Selbst des Menschen zu sich selbst, im Widerspruch in seinen inneren Beziehungen als Substanz, in seiner Beziehung zu seinem Denken und im Gebrauch von Empfindungen, in seinen Beziehungen zu den höheren Positionen, die die Funktionen des menschlichen Gehirns steuern , vom einfachsten bis zum komplexesten.

 
- Im Verhältnis des Selbst zur Materie, in der objektiven Realität, im Widerspruch, der seine Beziehungen zur Natur, zur Gesellschaft und zum Wissen bestimmt.

 - Von einfach bis komplex im Wissen über die Mechanik von Materie und Bewegung, in dimensional orientierten Formen: endlos.

 - In der kleinen Welt, der unendlich kleinen Welt, der Welt des Atoms und seiner Bestandteile und seiner Wechselwirkungen.

 
- Unendlichkeit in der großen Welt, der unendlich großen Welt, der Welt der Galaxien, Sonnen, Planeten und Monde.

 
- Durch Reisen weit in die kosmische Zeit, gemessen mit Lichtgeschwindigkeit, durch Aktivierung des höchsten Zentrums des menschlichen Gehirns, das die Originalkopie des Ursprungs der biomateriellen Welt und ihrer historischen Entwicklung enthält.

 
- In der quantitativen historischen Akkumulation im Verhältnis zu den Transformationen ihrer qualitativen Akkumulation und der Kontrolle ihrer funktionalen Ausdrucksformen, die sich im Laufe ihrer langen Geschichte herausgebildet haben.

- In den 7 Millionen Jahren seit der Geburt der menschlichen Intelligenz entstand unser Planet 7 Milliarden Jahre vor diesem Datum, seit der Entstehung des Universums vor 14 Milliarden Jahren.

 
Wenn das menschliche Denken also weite Strecken durch die kosmische Zeit zurücklegt, die in Lichtjahren gemessen wird, ist es in der Lage, diese Geschwindigkeit zu erreichen, sie sogar zu übertreffen, indem es Gedanken sehr schnell bewegt. Nicht alle Menschen erreichen dieses Niveau auf einmal, wo die quantitative Akkumulation, die die qualitative Transformation bewirkt, nicht auf einmal erfolgt, jeder Mensch entsprechend seinem Wissensstand, seinen Fähigkeiten und der Möglichkeit, sie zu nutzen. Es gibt nur sehr wenige Philosophen, Denker und Wissenschaftler, die diese Ebene erkennen, ihr so ​​nahe wie möglich kommen und sie berühren können, was uns vor eine edle Priorität stellt: die Entwicklung des menschlichen Lebens angesichts der Gier des Kapitals haben Marx, Engels und später Lenin getan.

 
Die heutige Welt bewegt sich in Richtung Transformation, entweder in Richtung Glück für die Menschheit, was meiner Meinung nach unwahrscheinlich ist, oder umgekehrt, was sehr wahrscheinlich ist. Wir stehen an einem Scheideweg nach der Krise, die den Kapitalismus aufgrund der enormen Anhäufung von Produktionsmitteln und des Zuflusses von Privateigentum an diesen Mitteln tief getroffen hat. In dem der digitale Bereich und die Kommunikationsmittel, die durch die Revolution der künstlichen Intelligenz ihre fünfte Generation erreicht haben, ein gefährliches Werkzeug für das Leben der Menschheit darstellen.

Um dies zu erreichen, müssen wir die Welt verändern, was für große Wissenschaftler wie Marx eine großartige Aufgabe ist. Wir können sogar den Weg der Veränderung beschreiten , indem wir weit in die kosmische Zeit reisen und durch die Entwicklung der menschlichen Intelligenz weiter entwickelte Lebensgrundlagen schaffen: indem wir unsere persönlichen Interessen aufgeben.

Lahoucine Amal

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