Blick auf die weise Frau des Hohen Atlas angesichts der Katastrophe
Wir wissen, dass kapitalistisches Denken destruktiv ist und nur mit konstruktivem sozialistischem Denken konfrontiert werden kann, das den Menschen zum Zentrum aller Veränderungen in der Welt macht, mit dem Ziel, seine materiellen und moralischen Bedingungen zu verbessern und seine Fähigkeiten in die Entwicklung des menschlichen Gehirns zu investieren , als lebenswichtiger Stoff in seiner höchsten Form. Es ist das Glied, das in der Lage ist, alle Probleme zu lösen, und niemand kann an dieser von der Materialwissenschaft bestätigten Frage zweifeln und erkennt die Existenz des Widerspruchs an, der Materie und Bewegung beherrscht, und zwar in seinen höchsten Ausprägungen: den Widerspruch im menschlichen Gehirn, der durch die Anatomie bestätigt wird . Seit seiner Entstehung ist das menschliche Gehirn in zwei widersprüchliche Teile geteilt, wobei jeder Teil den anderen Teil des menschlichen Körpers kontrolliert.
Die
Anatomie erkennt die Existenz eines tiefen Widerspruchs in den
Funktionen der beiden Teile des Gehirns und ihrer Integration durch
Interaktion und Widerspruch zwischen ihnen, durch den Wechsel der beiden
Teile. Ihre Aufgaben
effizient, in höchster Präzision und im kleinsten Bruchteil einer
Hundertstelsekunde auszuführen, entsprechend der Anforderung, die
Qualität des an sie gestellten Problems zu lösen. Und
je komplexer der Prozess der Gehirnarbeit ist, desto einfacher ist es,
ihn durch Training und Kontrolle seiner Funktionen mit hoher Präzision
zu steuern. Dafür braucht es das Menschenrecht auf Bildung und Ausbildung. Die
beiden grundlegenden Mittel, um die Rolle der höheren Zentren des
menschlichen Gehirns zu kennen und die Fähigkeit zu kennen, es zu
zähmen.
Asiatische
Völker haben daran gearbeitet, die Funktion des Gehirns auf einer
bestimmten Ebene zu kontrollieren, insbesondere in China, durch
Inspiration und Atmung, Entspannung und Meditation im sogenannten
„Yoga“. Jeder kann es durch Übungen zur Kontrolle der Organe des Körpers unter materiellen und moralischen Bedingungen praktizieren. Das Wichtigste dabei ist Selbstreinheit. Dies
kann erreicht werden, indem man die Selbstevakuierung trainiert, die
anderen Leistung auferlegt, und die widersprüchliche Tendenz der
letzteren kontrolliert, indem man die Aggression von einem selbst
unterdrückt. Marx, Engels, Lenin und andere Philosophen und Wissenschaftler gelangten zu diesem höchsten menschlichen Zustand.
Marx
gab seine persönlichen Interessen auf, hing an den unterdrückten
Völkern der Welt, reiste weit in Zeit und Raum, gab die vorherrschende
Kultur in der kapitalistischen Gesellschaft und ihre historischen
Ablagerungen auf, durch die Anhäufung ihrer enormen Quantität und ihre
Umwandlung in qualitative Qualität, den Charakter des Mannes dieser
Zeit. Er glaubte, dass der Hang zur Leistung, der Teil des egoistischen Charakters ist , Das von den Eltern an künftige Generationen vererbte Verhalten hat eine aggressive und destruktive Tendenz. Sie
manifestiert sich vor allem in den Vorteilen des kapitalistischen
Systems durch die Verbreitung der Politik des Individualismus zur
Ausbeutung der Produktion kollektiver und kooperativer Arbeit in
Solidarität mit anderen. Daher glaubten die meisten Menschen, dass der Kapitalismus unvermeidlich sei.
Die
Gentechnik hat bewiesen, dass das Kind beim Aufwachsen Formen der
Merkmale und des egalitären Temperaments seiner Vorfahren mit sich
bringt, die durch aggressive genetische Praktiken in seiner Familie,
Gruppe und Gesellschaft in seinem Verhalten konzentriert werden. Sie
verwandelt sich in eine dominante Kultur, die nur dann beseitigt werden
kann, wenn sie sich ihrer Existenz in sich selbst und ihrer Gefahr für
das eigene Leben und das anderer bewusst ist. Das haben Marx und Engels getan und sie begannen darüber nachzudenken, die Welt zu verändern. Sie betrachten die Kenntnis der Naturgesetze als das wichtigste Mittel, sie haben sie studiert. Sie
transformierten diese Naturgesetze, indem sie sie auf die Gesetze von
Gesellschaften anwendeten, indem sie das subjektive Wissen in seiner
Beziehung zur Materie, zur objektiven Realität vertieften,
-
In den Beziehungen des inneren Selbst des Menschen zu sich selbst, im
Widerspruch in seinen inneren Beziehungen als Substanz, in seiner
Beziehung zu seinem Denken und im Gebrauch von Empfindungen, in seinen
Beziehungen zu den höheren Positionen, die die Funktionen des
menschlichen Gehirns steuern , vom einfachsten bis zum komplexesten.
-
Im Verhältnis des Selbst zur Materie, in der objektiven Realität, im
Widerspruch, der seine Beziehungen zur Natur, zur Gesellschaft und zum
Wissen bestimmt.
- Von einfach bis komplex im Wissen über die Mechanik von Materie und Bewegung, in dimensional orientierten Formen: endlos.
- In der kleinen Welt, der unendlich kleinen Welt, der Welt des Atoms und seiner Bestandteile und seiner Wechselwirkungen.
- Unendlichkeit in der großen Welt, der unendlich großen Welt, der Welt der Galaxien, Sonnen, Planeten und Monde.
-
Durch Reisen weit in die kosmische Zeit, gemessen mit
Lichtgeschwindigkeit, durch Aktivierung des höchsten Zentrums des
menschlichen Gehirns, das die Originalkopie des Ursprungs der
biomateriellen Welt und ihrer historischen Entwicklung enthält.
-
In der quantitativen historischen Akkumulation im Verhältnis zu den
Transformationen ihrer qualitativen Akkumulation und der Kontrolle ihrer
funktionalen Ausdrucksformen, die sich im Laufe ihrer langen Geschichte
herausgebildet haben.
- In den 7 Millionen Jahren seit der Geburt der menschlichen Intelligenz entstand unser Planet 7 Milliarden Jahre vor diesem Datum, seit der Entstehung des Universums vor 14 Milliarden Jahren.
Wenn
das menschliche Denken also weite Strecken durch die kosmische Zeit
zurücklegt, die in Lichtjahren gemessen wird, ist es in der Lage, diese
Geschwindigkeit zu erreichen, sie sogar zu übertreffen, indem es
Gedanken sehr schnell bewegt. Nicht
alle Menschen erreichen dieses Niveau auf einmal, wo die quantitative
Akkumulation, die die qualitative Transformation bewirkt, nicht auf
einmal erfolgt, jeder Mensch entsprechend seinem Wissensstand, seinen
Fähigkeiten und der Möglichkeit, sie zu nutzen. Es
gibt nur sehr wenige Philosophen, Denker und Wissenschaftler, die diese
Ebene erkennen, ihr so nahe wie möglich kommen und sie berühren
können, was uns vor eine edle Priorität stellt: die Entwicklung des
menschlichen Lebens angesichts der Gier des Kapitals haben Marx, Engels
und später Lenin getan.
Die
heutige Welt bewegt sich in Richtung Transformation, entweder in
Richtung Glück für die Menschheit, was meiner Meinung nach
unwahrscheinlich ist, oder umgekehrt, was sehr wahrscheinlich ist. Wir
stehen an einem Scheideweg nach der Krise, die den Kapitalismus
aufgrund der enormen Anhäufung von Produktionsmitteln und des Zuflusses
von Privateigentum an diesen Mitteln tief getroffen hat. In dem der digitale Bereich und die Kommunikationsmittel, die durch die Revolution der künstlichen Intelligenz ihre fünfte Generation erreicht haben, ein gefährliches Werkzeug für das Leben der Menschheit darstellen.
Um dies zu erreichen, müssen wir die Welt verändern, was für große Wissenschaftler wie Marx eine großartige Aufgabe ist. Wir können sogar den Weg der Veränderung beschreiten ,
indem wir weit in die kosmische Zeit reisen und durch die Entwicklung
der menschlichen Intelligenz weiter entwickelte Lebensgrundlagen
schaffen: indem wir unsere persönlichen Interessen aufgeben.